Referent: Ramón Lang

Ramón Lang

Ramón Lang ist Fachreferent und Mediator. Er ist beim GKV-Spitzenverband im Referat Leistungsrecht beschäftigt.

Herr Lang war langjährig als Teamleiter in verschiedenen Bereichen für Krankenkassen tätig. Seit 2010 ist er als Fachreferent im Bereich Geldleistungen für den GKV-Spitzenverband tätig und betreut den Datenaustausch für Entgeltersatzleistungen sowie den der elektronischen Arbeitsunfähigkeit. Tätigkeitsschwerpunkte sind neben Fragen zum Krankengeld alle Fragestellungen rund um Arbeitsunfähigkeit, deren Übermittlung vom Arzt an die Krankenkasse und weiter an die Arbeitgeber und dem Datenaustausch für Entgeltersatzleistungen. Zusätzlich ist er seit Ende 2016 Mediator und als Autor/Referent insbesondere für die Datenaustausche Entgeltersatzleistungen und elektronische Arbeitsunfähigkeit tätig.