Referent: Michael Bühler

Michael Bühler

Michael Bühler ist Bilanzbuchhalter und geprüfter Personalfachkaufmann. Seit 2005 ist er Prokurist der eldatax Steuerberatungsgesellschaft mbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Lohnabrechnung, Organisationsberatung und Personalmanagement.

Michael Bühler hat zunächst freiberuflich als Dozent für Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht an der AOK Südlicher Oberrhein und der Steuerberaterkammer Südbaden unterrichtet. Ab 2010 bildete er bei der Steuerberaterkammer angehende Steuerfachwirte im Sozialversicherungsrecht aus. Mitarbeiter, die sich im Lohnbereich spezialisiert haben, bereitete er seit 2015 auf die Fortbildungsprüfung zum "Fachassistenten Lohn und Gehalt" bei der Steuerberaterkammer vor. Seit 2007 schreibt Michael Bühler als Fachautor für Baulohnabrechnung für Haufe-Lexware. Für die DWS Steuerberater-Online-GmbH ist er seit 2014 als Dozent für Sozialversicherungsrecht tätig.