Referent: Nico Höxbroe

Nico Höxbroe

Nico Höxbroe ist Diplom-Verwaltungswirt. Im Grundsatz- und Querschnittsbereich leitet er das Referat "Versicherungs- und Beitragsrecht Selbständiger und freiwillig Versicherter sowie Auskunft und Beratung".

Nico Höxbroe absolvierte das Studium an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Sozialversicherung (SV). Von 1991 bis 2001 leitete er die Auskunfts- und Beratungsstelle der BfA in Halle/Saale, war anschließend Dezernent bei der BfA bzw. DRV Bund und ist dort seit 2005 im Grundsatz- und Querschnittsbereich Rechts- und Fachfragen, Bereich Versicherung, tätig. Seit 1988 ist Herr Höxbroe als Referent in Vorträgen zu den Themen der gesetzlichen RV und angrenzender SV-Bereiche sowie der zusätzlichen Altersvorsorge aktiv. Seit mehr als 20 Jahren ist er auch für die inhaltliche Aufbereitung des Vortrags- und Seminarprogramms der Rentenversicherungsträger zuständig.